RSH Innovation GmbH ihr kompetenter Partner und Dienstleister für Entwicklung, Konstruktion, Design und vieles mehr....

Sonderanfertigung Imbisswagen

Mit einem für uns ungewöhnlichem Projekt trat die Inhaberin von Teddy's e.K. an uns heran. Es ging um Ihren Imbisswagen, der nach etlichen Einsätzen und mit der Zeit auch in die Jahre gekommen war. Auch die neuesten Hygienevorschriften konnten nicht mehr erfüllt werden.

Obwohl diese Aufgabe nichts mit unserem bisherigen Tätigkeitsfeld zu tun hatte, hat uns die Herausforderung angesprochen und es wurden die ersten Entwürfe angefertigt.


Entwurf Imbisswagen, RSH Innovation, RSH HaanSchritt 1
Datenaufnahme der baulichen Gegebenheiten und Erstellung des Konzeptentwurfes


Die Anforderung an das neue Konzept wurden definiert. So mussten einerseits mehr Geräte verbaut werden, zum Beispiel eine 2. Friteuse und ein Elektroherd. Andererseits sollten aber auch die Abstellflächen vergrößert und der Arbeitsbereich für die Mitarbeiter erweitert werden.





Entwurf Imbisswagen, Demontage,  RSH InnovationSchritt 2
Demontage der alten Einbauten


Nachdem nun die Anforderungen definiert waren, wurde mit der Demontage der alten Einbauten begonnen. Leider stellte sich hierbei heraus, dass auch der Boden komplett erneuert werden musste.




Entwurf Imbisswagen Fussboden, Boden, RSH InnovationSchritt 3
Einbringung des neuen Bodens


Der neue Boden wurde aus beschichteten Multiplexplatten im Verbund verlegt. Somit war nun die Basis für die weiteren Schritte gelegt.




Entwurf Imbisswagen, Verkaufseite, Edelstahl Einbauten, RSH Innovation, RSH HaanSchritt 4
Detailkonstruktion und Fertigung aller Edelstahleinbauten


Bei der Konstruktion der Einbauten wurde auf Design aber auch auf die Details geachtet.

So wurden beispielsweise bereits in die Standkonsolen Fixierungsmöglichkeiten für die Gasflaschen eingebracht. Die Arbeitsplatte wurde unter die Einbaugeräte geführt, somit ist eine einfache Reinigung möglich und es können sich keine Speisereste mehr in den Übergängen ablagern.

Exemplarisch ist hier die Verkaufsseite von innen dargestellt.

Während die Edelstahlteile gefertigt wurden, installierte man die Einbauküche auf der Rückseite.






Entwurf Imbisswagen, Umbau Imbisswagen, Edelstahl, RSH Innovation, RSH HaanSchritt 5
Montage der Edelstahlkomponenten und der LED-Beleuchtung


Nach der Installaion der Einbauküche, wurde mit dem Einbau der Edelstahlkomponenten und der Geräte begonnen. Hierbei kam dann der Gedanke die Edelstahlflächen mit moderner LED-Lichttechnik auszuleuchten. Neben den optischen Effekten wird nun auch noch energiesparende Technik eingesetzt.

Entwurf Imbisswagen, Umbau Imbisswagen, Edelstahl, RSH Innovation, Haan






Entwurf Imbisswagen, Umbau Imbisswagen, Edelstahl, Imbisswagen, RSH InnovationSchritt 6
Übergabe und Wiederinbetriebnahme


Alle Installations- und Montagearbeiten wurden termingerecht abgeschlossen. Nun wurde der Wagen noch neu lackiert und durch die Lebensmittelkontrolle besichtigt.

Die Abnahme der Lebensmittelkontrolle wurde ohne Mangel durchgeführt und dem ersten Einsatz stand nichts mehr im Wege.





Entwurf ImbisswagenFeedback
von Teddy's e.K.


Die Entscheidung, unseren Imbisswagen von der RSH Innovation GmbH überholen zu lassen, haben wir zu keiner Zeit bereut.

Unsere Vorgaben wurden noch verbessert und professionell umgesetzt. Während der gesamtem Umbauphase bestand ein enger Kontakt zu uns und so konnten wir gemeinsam mit der RSH unsere Vorstellungen kontinuierlich verbessern.

Entstanden ist nun ein Imbisswagen, der voll und ganz auf unsere Bedürfnisse abgestimmt ist. Wir freuen uns über das positive Feedback unserer Kunden genauso wie über die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter.

Super! Danke! Wir kommen mit dem nächsten Problem wieder zu euch.




RSH Innovation GmbH, RSH HaanKontaktaufnahme
Überholung / Restauration ihres Verkaufswagen

Sollten auch Sie sich in der Entscheidungsphase befinden ihren Verkaufswagen überholen zu lassen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir garantieren Ihnen schon jetzt eine professionelle Ausführung, von der Beratung über die Planung bis hin zu Ihrem neuen Verkaufswagen.

Für Rückfragen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.