RSH Innovation GmbH ihr kompetenter Partner und Dienstleister für Entwicklung, Konstruktion, Design und vieles mehr....

Entwicklung und Konstruktion eines Montagewagens

Brennholzwippsäge Umsetzer Kippstation Montagewagen 45°
RSH Montagewagen Für ein weltweit marktführendes Unternehmen in der Herstellung von "weißer Ware" wurde dieser Montagewagen entwickelt.

Der Montagewagen verfügt über ein Führungssystem mit welchem er von Montageplatz zu Montageplatz geschoben wird. Die zu montierenden Geräte werden mit dem Spannsystem fixiert. Ebenso verfügt der Montagewagen über einen Luftspeicher, der es ermöglicht die Montagehöhe flexibel zu gestalten. Der Mitarbeiter kann das Gerät immer auf die optimale Höhe für die zu montierenden Bauteile fahren. Dadurch wird eine günstige Ergonomie bei der Bestückung der Produktrückseite und unterschiedlichen Einbautiefen erreicht. Der Luftspeicher ist für einen kompletten Montageablauf ausgelegt und wird, nachdem das fertige Gerät vom Umsetzer übernommen wurde, für den nächsten Montagezyklus wieder befüllt.

In der Kombination mit dem durch uns entwickelten "Umsetzer für weiße Ware" wurden die Produktions- und Handlingszeiten bis hin zur Endverpackung enorm verkürzt.

Unser Leistungsumfang bei diesem Projekt ging von der Konzeption, Entwicklung (inkl. der pneumatischen Steuerung), über die Zeichnungserstellung bis zur Dokumentation. Unser Kunde produzierte auch diesen Montagewagen in einer seiner eigenen Produktionsstätten selbst.