RSH Innovation GmbH ihr kompetenter Partner und Dienstleister für Entwicklung, Konstruktion, Design und vieles mehr....

Entwicklung und Konstruktion einer Brennholzwippsäge

Projekt Umsetzer Montagewagen Kippstation Montagewagen 45°
RSH Brennholzwippsaege Für einen renomierten Maschinenhersteller wurde diese neuartige Brennholzwippsäge durch uns entwickelt.

Die besondere Herausforderung lag darin ein neues Maschinengestell zu entwickeln, welches nicht nur eine höhere Stabilität sondern auch eine höhere Wertschöpfung erreichte. Ebenso wurde ein innovativer Sägeblattschutz gewünscht, welcher das Sägeblatt in allen Arbeitspositionen größtmöglich vor einem Eingriff und somit vor Verletzungen des Bedieners schützt. Die neu entstandene Brennholzwippsäge erreichte alle Anforderungen und wurde als eine der sichersten Brennholzwippsägen durch die Prüforganisation anerkannt.